Engel und Teufel im Propsteihaus
Himmlischer Spaß und teuflisches Vergnügen auf Petersberger Theaterbühne
Am gestrigen Abend spielte der Petersberger Theaterverein Bandsalat die Premiere der Boulevardkomödie „Saitensprünge“. Das Publikum dankte den Schauspielern mit donnerndem Applaus für eine sehr gelungene Veranstaltung. Die Regisseurin Simone Lohmann bringt zusammen mit 10 Schauspielern den Broadway von New York nach Petersberg.
Der deutsche Gesangsstar Anne Berry (Silvia Svoboda) zieht für ein Engagement am Broadway nach New York. Ihre Managerin Jacky (Daniela Karnoll) verschafft ihr eine WG mit der lebenslustigen Sängerin Mary (Miriam Svoboda). Aber auch Engel (Rebecca Erb) und Teufel (Sarah Heil) greifen in die Geschichte ein. Der Engel wurde auf die Erde strafversetzt und der Teufel macht Urlaub und freut sich über die lockeren Sitten in New York.
Durch einen Zufall erfährt Anne, dass Ihr Mann Thomas (Steffen Karnoll) sie bereits seit Jahren betrügt. Aber in ihrem Duettpartner Marc (Thomas Svoboda) findet sie einen neuen Partner. Die Geschichte erhält dadurch Schwung und die Paare finden auf verschlungenen Wegen und durch übernatürliche Fügungen wieder neu zueinander.
Das Stück wird noch das ganze Wochenende im Petersberger Propsteihaus aufgeführt und an der Abendkasse können Tickets Samstag ab 19.30 Uhr und Sonntag ab 14.30 Uhr erworben werden.
Anne Berry (Silvia Svoboda) bekommt schlechte Nachrichten. Ihre Freundinnen Jacky (Daniela Karnoll) und Mary (Miriam Svoboda) müssen da trösten.
Wie im wahren Leben: Thomas (Steffen Karnoll) hat Blumen und schöne Worte für Jacky (Daniela Karnoll)
Ein Beautytag mit Enthüllungen, Nina (Petra Werner) ist enttäuscht von den Männern
Wer besitzt das größere Taktgefühl? Anne (Silvia Svoboba) oder Marc (Thomas Svoboda)?
Freddy (Matthias Koch) muss die aufgebrachte Cora (Kerstin Jahn) beruhigen
Ist das schon das Ende?
Erfahrt es selbst, in dem Ihr in die Vorstellung kommt.
Wir freuen uns auf Euch!!